Über mich Seelenstärke Seelenreiten Aktuelles Coaching Numerologie Kontakt/Anfahrt  
    Numerologie

Unser Geburtsdatum verrät uns alle Infos über unseren Lebensweg, unsere Lernaufgabe, und auch unseren Charakter, so wie unsere Seele uns ausgewählt hat, genau an diesem Tag geboren zu werden.
So bekommt der Geburtstag, der Geburtsmonat und das Geburtsjahr und deren Quersumme seine eigenen Charakter und daraus die eigene Dynamik. Diese Infos helfen und unterstützen uns auf unserem persönlichen Weg hier auf der Erde.

Die Lehre der Numerologie besagt, dass sich jede Seele ihre Aufgaben und Bestimmung bereits sucht, bevor sie zur Welt kommt.

Das Geburtsdatum der Geburt sind also von der Seele gewissermaßen vorherbestimmt.
Die Zahlen spiegeln die Charakter-Eigenschaften sowie die Lebensaufgaben wider. Unsere Lebenszahl (auch Lebensaufgabe genannt) gibt Aufschluss über unser Lebensziel oder die Lernaufgabe hier auf Erden, und über mögliche Wege, dieses zu erreichen.

So werden die Zahlen lebendig, bekommen sozusagen ein Gesicht, und erzählen viel mehr, als wie wir es bisher nur von der Schule kennen.
Auch die Buchstaben unseres Namens werden Zahlen zugeordnet, so ist es nicht immer ratsam den Namen zu verniedlichen, oder einen Doppelnamen zu geben.

Daraus lässt sich die Frage "Wer bin ich", "Wer ist der andere" (Partner) beantworten.

Namenszahlen, Hausnummern, oder willkürliche Termine, bekommen ihre eigene Dynamität.